Drucken

In Kürze werden zwei Aufräum- und Säuberungsaktionen an diversen Gewässern durchgeführt:

 

am 04.08.2018 an den Freizeit-Seen Dießfurt (Pressath)

weitere Informationen unter: https://www.onetz.de/oberpfalz/diessfurt-pressath/muell-freizeitsee-%E2%80%93-ade-id2445650.html

 

und am 09.08.2018 an den Sandgruben (Kümmersbruck)

Treffpunkt um 17 Uhr an der Schranke (Einfahrt zur Kart-Bahn an der B85)

 

Naturverbundene Helfer/innen, die einen aktiven Beitrag zum Natur- und Umweltschutz leisten möchten, sind herzlich willkommen! Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen!

 

Eigentlich sollte es zwar normal sein, dass man Müll nicht in der Natur hinterlässt. Doch leider sieht es gerade im Hochsommer an vielen Stellen immer wieder so aus:

alt

Aus diesem Grund werden wir unseren Beitrag dazu leisten, dass diese Plätze für Flora und Fauna, aber nicht zuletzt auch für uns Menschen Orte der Erholung bleiben und nicht zu wilden Müllkippen ausufern.