"Tageskarten"  gibt es für die nachstehenden Vilsabschnitte:  (Beschreibung hier unter /Gewässer/Angelreviere)

- Abschnitt Knandörfl (ab Eisenbahnbrücke Luitpoldhütte bis Kräuterwiese)

- Abschnitt Drahthammer (vom Hallenbad bis Wehr Drahthammer, oberhalb)

-  Abschnitt Haselmühl (vom Wehr Drahthammer, unterhalb -  bis kurz vor Wehr Haselmühl, oberhalb)

ACHTUNG: bitte beachten Sie die eventuell unterschiedlichen Freigaben/Sperren der einzelnen Gewässerabschnitte gemäß Erlaubnisschein.

Zum Erlaubnisschein gibt es eine "Fangliste", auf welcher die Schonzeiten und -schonmaße der Fischarten aufgeführt sind.

Fangbeschränkungen laut Tageskarte

Weiter ist zu beachten: Es können pro Tag 2 Edelfische (Karpfen, Schleie, Salmoniden etc.), davon 1 Raubfisch wie Hecht, Zander oder 4 Weiß-/Köderfische entnommen werden. Sobald das Fangziel (2 Edelfische oder 4 Weiß-/Köderfische) erreicht ist, ist das Angeln einzustellen. Waller müssen OHNE Anrechnung auf das Fanglimit entnommen werden!

ACHTUNG: Während der Schonzeit der Bachforelle ist das Fischen mit Kunstködern oder totem Köderfisch unter einer Länge von 10 cm nicht gestattet! Während der Schonzeit von Hecht und Zander ist das Fischen mit Kunstködern (Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifisch, ...) oder totem Köderfisch generell nicht gestattet! Fliegenfischen auf Bachforellen mit widerhakenlosem Einzelhaken ist nach Ende der Schonzeit der Bachforelle erlaubt!

Kosten: Euro 12,--/Tag

erhältlich bei:

Hagebaumarkt Amberg

Fuggerstr. 24

92224 Amberg

Fachabteilung Zoo, Herr Fuchs

Hier gibt es auch Ködermaterial.

ACC-Restaurant Amberg

Schießstätteweg 8