Der Fischereiverein Amberg wurde im Jahre 1878 gegründet.
1893 wurde er ins Vereinsregister des Amtsgericht Amberg eingetragen.

Mein Name ist Tim Jüntgen. Als 1. Vorsitzender des Vereins
möchte ich Sie im Namen aller Mitglieder herzlichst begrüßen.

Unsere Geschäftsstelle ist in der
Dekan-Hirtreiter-Str.5 in Amberg
untergebracht.(Sebastianviertel)

Wir sind Mitglied des www.fischereiverband-oberpfalz.de, des

www.lfvbayern.de ,

beim Bund-Naturschutz in Bayern e.V. sind wir seit 1976 Mitglied, alt

im Förderverein des Fischereimuseums Tirschenreuth (www.museumsquartier-tirschenreuth.de),

im Stadtverband für Sport der Stadt Amberg (www.sport.amberg.de). Außerdem arbeiten wir im Landschaftspflegeverband Amberg-Sulzbach, in den Naturschutzbeiräten der Stadt Amberg (Peter Lüttge) und im Landkreis Amberg-Sulzbach (Christof Braunisch) sowie in der Arbeitsgemeinschaft Vils Allianz Oberpfalz  (Infos hier) mit.

Mittlerweile zählen wir viele Mitglieder, die sich sehr für unseren Verein engagieren.

Schon lange Zeit unterhalten wir eine gute Freundschaft zu unseren Angelkollegen in Ingelheim/Rhein ( www.ASV-Rheinlust.net) Wir versuchen,  uns regelmässig zu begegnen, dabei neben Geselligkeit auch in den jeweiligen Vereinsgewässern unserem Hobby nachzugehen. Bei den Treffen sind auch gerne Gäste gesehen.

Wenn Sie nach diesem Homepagebesuch noch Fragen haben, senden Sie mir doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an! Im übrigen freuen wir uns, wenn Sie Mitglied bei uns werden. Aufnahmebedingungen und Antrag siehe weiteren Link im Menü Verein.