Ankündigung „Grünes Klassenzimmer“ und „Fischer machen Schule“

Der Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder verschiedene Veranstaltungen zum Thema Umweltbildung mit Grundschulklassen aus der Region.

„Grünes Klassenzimmer“ am 28.06.2024

Am Freitag, 28.06.2024 besuchen uns vormittags zwei 4. Klassen der Pestalozzi-Grundschule (Sulzbach-Rosenberg) in unserem Fischerzentrum in Bühl. Eingeteilt in sieben Kleingruppen werden die Schüler und Schülerinnen von Förstern und Fischern Interessantes & Wissenswertes zum Thema Flora und Fauna rund um die Bühler Weiher und den Fensterbach erfahren. Beim Keschern kann auch schon einmal etwas Wasser in die Gummistiefel laufen…

Foto: TJ

„Fischer machen Schule“ am 11.+16.07.2024

Am 11.07.2024 und am 16.07.2024 führen wir zwei weitere 4. Klassen der Pestalozzi-Grundschule (Sulzbach-Rosenberg) im Sulzbacher-Rosenberger Stadtpark bzw. am naheliegenden Rosenbach.

Dabei werden wir den Schulkindern sowohl das Gelände des Bürgerparks, einen Abschnitt des Baches und diverse Umweltthemen (Wasser, Bienen, Insektenhotel, Müll, …) kindgerecht vermitteln. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit Imkern und der Stadtgärtnerei durch Info und Spiele.

Dauer: ca. 8:00-12:00 Uhr

Wer die Aktionen „Fischer machen Schule“ unterstützen möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen mit Hans-Hermann Lier (Tel.: 09661/1223).

Foto: Hans-Hermann Lier