Erfolgreiches Schnupperangeln am 04.08.2024 in Bühl

Vier Teilnehmer unseres letzten Vorbereitungskurses zur Staatlichen Fischerprüfung trafen sich am Morgen des 04.08.2024 zum Schnupperangeln an unserem Teich Bühl I in Bühl (Freudenberg). Betreut und angeleitet wurde die Gruppe von Beiratsmitglied Christian Pohl und Vereinsmitglied Alex Krämer.

Nachdem die Theorie des Angelns sowie das Schlachten und Verwerten gefangener Fische im Vorbereitungskurs verinnerlicht wurden, ging es nun darum, den praktischen Umgang mit der Handangel zu üben und dabei verschiedene Angelmethoden und -montagen auszuprobieren. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurden die Angeln montiert und die Haken mit Ködern bestückt.

Foto: Christian Pohl

Den Schnupperanglern gelang es sogar, drei Brachsen zu fangen – der größte Weißfisch mit immerhin 40 cm Länge!

Foto: Christian Pohl

Unabhängig vom Fangerfolg haben alle „Schnupperer“ ganz sicherlich viel gelernt, so dass die nächsten Ausflüge ans Wasser (wieder) mit Freude und/oder Erfolg gekrönt sein werden.

Foto: Christian Pohl

Allen neuen Petrijüngern wünschen wir nach diesem Auftakt eine lange, erfolgreiche und vor allem erfüllte Angler-Karriere!

In der Zwischenzeit haben fast alle Teilnehmer/innen des letzten Vorbereitungskurses die Staatliche Fischerprüfung erfolgreich abgelegt – ein Indiz für die solide Ausbildung und gute Vorbereitung auf diese Prüfung. Allen Ausbildern/Ausbilderinnen und Helfern/Helferinnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Wir wünschen den neuen Anglern allzeit Petri Heil sowie viele schöne Stunden und Naturerlebnisse am Gewässer!

Vielen Dank an Christian Pohl und Alex Krämer für die fachgerechte Durchführung der Veranstaltung!