Fischereiverein Amberg

Start Aktuelles Erfolgreiches Hegefischen in der Vils (Stadtwasser)

Umfragen

Was ist Ihr Lieblingsgewässer ?
 

Statistiken

Benutzer : 74
Beiträge : 581
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 697285
Erfolgreiches Hegefischen in der Vils (Stadtwasser) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Montag, den 15. Januar 2018 um 01:00 Uhr

20 Fischerinnen und Fischer trafen sich am Sonntagvormittag (14.01.2018) zum Hecht- und Aitel-Hegefischen im Stadtwasser der Vils. Ziel der angesetzten Hegemaßnahme war, den Druck auf die dort vorkommenden und auch laichenden Bachforellen durch Raubfische (speziell den Hecht) und durch Laichräuber (insbesondere die Aitel) zu reduzieren. Die natürliche Reproduktion der Bachforelle in der Vils wird dadurch unterstützt.

alt

Die Hegemaßnahme konnte mit guten Fangerfolgen abgeschlossen werden. Zwar wurden keine Hechte gefangen, dafür aber zahlreiche und zum Teil sehr stattliche "Dickköpfe" (Aitel).

alt

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Januar 2018 um 01:40 Uhr
 

Banner