Start Gewässer
Angeln und Hegen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: R. Wagner
Dienstag, den 17. August 2010 um 11:34 Uhr

Unseren Vereinsmitgliedern, deren Gästen oder auch den Tageskartennutzern steht eine Vielzahl von gepflegten und verschiedenartigen Gewässern zur Verfügung. Wir versuchen, den vielfältigen, unterschiedlichen Ansprüchen der Angler gerecht zu werden, ohne dabei zu vergessen, der Natur die größere Chance zu geben. Wir wollen, dass sich auch noch zukünftige Generationen von Anglern am Wasser und dessen Inhalt erfreuen können.

An allen unseren Gewässern - siehe Angelreviere -  ist auch das Fliegenfischen möglich!

Die Gewässer liegen in verschiedenen Ecken unsere Einzugsgebiets. Somit hat jeder die Möglichkeit, auf kurzem Weg zum Angeln zu kommen.

Eine besondere Rolle spielen die Fließgewässer.

"Fließgewässer prägen unsere Landschaft. Sie sind wesentlicher Bestandteil der Erlebniswelt unserer Bevölkerung. Ihr Erhalt und ihre Wiederherstellung dienen dem Allgemeinwohl. Auch aus diesem Grund gibt es keine Alternative zur Renaturierung unserer Gewässer". (Prof. Dr. Herbert Stein, Präsident des Landesfischereiverbandes Bayern)

Eine  Besonderheit unter den stehenden Gewässern stellt das Gewässer Haidweiher dar. Es ist nicht nur ein interessantes Angelrevier, sondern aufgrund seiner Lage und Ausdehnung ist es auch ein hervorragendes Sportgewässer für Wasserski. Erkundigen Sie sich hier über diesen Sport. Übrigens existiert ein sehr gutes Miteinander zwischen den beiden Vereinen.

Weitere Gewässer-Angebote: Sollten Sie ein Kauf-/Pacht-Gewässer für uns haben, sprechen Sie uns bitte einfach an.

1. Gewässerwart ist Max Marr. Er ist unter 09438/4265 zu erreichen.

Wenn es eilt, kommt er auch mit dem Boot!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. April 2017 um 14:42 Uhr