Fischereiverein Amberg

Start Aktuelles
Aktuell
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Montag, den 16. April 2018 um 00:00 Uhr

alt

Änderungen vorbehalten!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. April 2018 um 06:51 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Sonntag, den 01. April 2018 um 00:00 Uhr

Eine kleine Gruppe der Teilnehmer/innen des letzten Vorbereitungskurses zur Staatlichen Fischerprüfung (Februar 2018) trotzte der kühlen Witterung und fand sich nebst des Ausbilder- und Helferteams am Ostersamstag zum Schnupperangeln in Bühl II ein. Nachdem die Theorie des Angelns sowie das Schlachten und Verwerten gefangener Fische im Vorbereitungskurs verinnerlicht wurden, ging es nun darum, den praktischen Umgang mit der Handangel zu üben und nach Möglichkeit selbst einen Fisch auf die Schuppen zu legen.

alt

alt 

Das kalte Wetter der letzten Wochen und Monate war sicherlich auch ein Grund dafür, dass die Fische noch nicht richtig aus ihrer Winterruhe erwacht sind. Dennoch gab es einige zaghafte Bisse, die jedoch nicht alle verwertet werden konnten. Am Ende des Schnupperangelns waren immerhin zwei Spiegelkarpfen die Ausbeute des Tages.

alt

Allen Neulingen Petri Heil zu diesen Fängen und Glückwunsch zu dem gelungenen Auftakt einer hoffentlich langen und erfolgreichen Angler-Karriere!

In der Zwischenzeit haben fast alle Teilnehmer/innen des Vorbereitungskurses die Staatliche Fischerprüfung erfolgreich abgelegt - ein Indiz für die solide Ausbildung und gute Vorbereitung auf diese Prüfung. Allen Ausbildern und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Allen alten und neuen Petrijüngern wünschen wir allzeit Petri Heil und viele schöne Stunden am Gewässer.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. April 2018 um 00:22 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Samstag, den 10. März 2018 um 00:00 Uhr

Seit der Jahreshauptversammlung im Dezember 2017 verzeichnet der Fischereiverein Amberg drei Neuaufnahmen. Die Neumitglieder wurden auf der diesjährigen Frühjahrsversammlung am 09.03.2018 begrüßt.

 alt

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Tim Jüntgen (1. Vorsitzender), Nicolas Reitinger und Günter Graßler (2. Vorsitzender).

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. März 2018 um 13:27 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Samstag, den 03. März 2018 um 02:33 Uhr

Dass selbst die Vils stellenweise großflächig zufriert, ist ein deutliches Zeichen für die aktuell eiskalten Temperaturen und passiert bei weitem nicht jedes Jahr!

Sobald das Thermometer frühlingshafte Plusgrade erreicht, werden Fische und FischerInnen automatisch wieder aktiv.

Auf der bevorstehenden Frühjahrsversammlung am Freitag, 09.03.2018 um 19 Uhr, liefern wir unter anderem aktuelle Informationen zu unseren Gewässern. Um rege Beteiligung wird gebeten.

alt

alt

Petri Heil!

Die Vorstandschaft

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. März 2018 um 03:00 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Donnerstag, den 01. März 2018 um 02:38 Uhr

Für die Teilnehmer/innen unseres letzten Vorbereitungskurses zur Staatlichen Fischerprüfung (Februar 2018) bieten wir nach erfolgreich abgelegter Fischerprüfung

am Samstag, 31.03.2018

von 8-11 Uhr

ein Schnupperangeln an, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Treffpunkt ist um 8 Uhr in unserem Fischerzentrum: Bühl 10 b, 92272 Freudenberg.

Eine formlose Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bis spätestens 3 Tage vor dem Termin unter Angabe der nachfolgenden Informationen ist zwingend erforderlich!

- Name, Vorname

- Leihmaterial gewünscht: Ja/Nein

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Schnupperangeln und wünschen schon jetzt viel Petri Heil für den Start in eine erfolgreiche Angler-Karriere!

alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. März 2018 um 11:13 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Montag, den 12. Februar 2018 um 00:00 Uhr

Der nächste 1-Wochen-Vorbereitungskurs für die Staatliche Fischerprüfung findet in der letzten Sommerferienwoche (03.-07.09.2018) statt. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Kurs und können sich auch direkt online anmelden.

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Februar 2018 um 14:22 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Juentgen   
Samstag, den 20. Januar 2018 um 15:17 Uhr

Gemeinsame Busfahrt und Besichtigung mit Führung der Fischzuchtanstalt Mauka in Neufahrn bei Freising

Termin: 27.01.2018

Weitere Informationen auf der Homepage des FV OPf.

alt

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 20. Januar 2018 um 15:29 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 15

Banner